Wintersporttag 2024

Wintersporttag: Besuch der Eishalle in Ravensburg

Auch in diesem Schuljahr fand bei uns an der Grundschule Riedhausen wieder ein Wintersporttag statt. Diesen Tag verbrachten wir in der Eishalle Ravensburg.

Dort angekommen konnte jedes Kind in seinem Tempo das Schlittschuhlaufen üben. Während manch einer noch nie auf dem Eis stand, gab es auch Kinder, die in der Vergangenheit bereits Erfahrungen auf dem Eis sammeln konnten. Dadurch konnten die Kinder sich auch prima gegensietig unterstützen und schlussendlich verbrachten alle den Vormittag mit viel Spaß und ohne Verletzungen. Als die Zeit auf dem Eis zu Ende war, brachte der Bus uns zurück zur Schule nach Riedhausen. Vielen Dank an alle Eltern, die uns an diesem Tag begleitet und tatkräftig unterstützt haben!