Am Mittwoch, den 7.3.2018 war Clown Miko (bekannt aus dem Ravensburger Spieleland) bei uns in der Schule zu Besuch und bot allen Schülern und allen Maxi-Kindern eine Vorstellung der besonderen Art. Eine Stunde war unsere Turnhalle von herzhaftem Lachen erfüllt.
Clown Miko verstand es, die Kinder zu begeistern und mitzureißen. Er war nicht nur unglaublich lustig, sondern hatte auch zahlreiche Zaubertricks mitgebracht, die alle zum Staunen brachten: Er tanzte z.B. mit einem schwebenden Mikrofonständer, zauberte aus einem leeren Kasten ein unendlich langes Tuch und zog aus seiner Jackentasche einen riesigen Zauberstab. Die Kinder durften ihm häufig beim Zaubern helfen und jeder fragte sich, wie ist das bloß möglich?! Alle Kinder wollten Teil seiner Show werden und mitmachen.
Das wahnsinnig vielseitige Programm ließ keine Sekunde Langeweile zu. So begeisterte Miko auch durch tolle Jonglierkünste und durch Musik, die zum Lachen, Klatschen und Singen einlud. Nachdem Miko vergeblich versuchte, auf einer alten Geige zu spielen, weil sich der Notenständer verselbstständigte und die Geige in zwei Teile zerbrach, diente seine Krawatte kurzer Hand als Geigenersatz. Er erzeugte Melodien mit Glocken am Körper und lud die Kinder ein, durch Rhythmen selbst Stimmung zu erzeugen.
Der krönende Abschluss war eine Rockband, die Clown Miko aus unseren Schülern zusammenstellte. Ausgestattet mit Luftgitarren, Saxophon, Mikrofon und Irokesenschnitt, animierte Miko diese, wie echte Rockstars es auf der Bühne krachen zu lassen. Nachdem die Sängerin den Mikrofonständer über den Köpfen kreisen ließ und Elvis auf die Bühne zurückgekehrt zu sein schien, konnte sich keiner mehr vor Lachen halten.
Wir bedanken uns bei Clown Miko, der uns an diesem Morgen fantastisch unterhalten hat und wünschen ihm einen guten Saisonstart im Ravensburger Spieleland!