Schulfest 2018


Eine unvergessliche Vorstellung bot uns zu unserem diesjährigen Schulfest die Zirkus AG unter der Leitung von Fam. Ban und Nina Afflerbach. Zirkus ZERERO öffnete dazu noch einmal seine Manege. Viele Eltern, Verwandte und Freunde der Grundschule Riedhausen waren gekommen und staunten nicht schlecht über die spektakuläre Präsentation, die die Zirkuskinder uns an diesem Nachmittag boten:

Neben den lustigen Clowns, die für Spaß und heitere Stimmung im Publikum sorgten, war die Akrobatik ein Schwerpunkt der Show. Einige Artisten-Kinder balancierten auf riesigen Bällen, während andere sich sehr gekonnt und elegant am Trapez bewegten. Schließlich turnten Kinder an riesigen Tüchern, die von der Decke herab hingen. Das Publikum hielt den Atem an, denn es war erstaunlich, welchen Mut die Kinder aufbrachten und welche Körperbeherrschung sie zeigten.

Im Anschluss ging unser Fest im Garten der Schule weiter. Die Schulleiterin Fr. Kärcher bedankte sich beim gesamten Personal, den Kolleginnen, dem Elternbeirat und allen Mitwirkenden, die im vergangenen Schuljahr ihren Dienst und ihre Zeit investierten. Fr. Lippmann, die für ein Jahr an unsere Schule abgeordnet war, wurde von allen Schülern mit Geschenken und einem Lied verabschiedet.

Schließlich wurde das Buffet eröffnet. Bis in den Abend saßen die Gäste noch zusammen, während die Kinder auf unserem schönen Schulgelände spielten. Es war ein rundum gelungenes Fest und wir möchten uns sehr herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben!