Gumpiger Donnerstag 2024

Gumpiger Donnerstag

Auch in diesem Jahr war der „Gumpige Donnerstag“ wieder ein besonderes Highlight für die Schüler der Grundschule Riedhausen. Schon einige Tage im Voraus freuten sie sich darauf, verkleidet in die Schule kommen zu dürfen. Nachdem zunächst alle Klassen mit ihren Lehrerinnen gefeiert haben, folgte eine Polonaise durchs ganze Schulhaus. Pünktlich um 10 Uhr wurden die Kinder dann schließlich von den Narren der Narrenvereine Riedhausen, Königseggwald, Hoßkirch und Unterwaldhausen befreit. Im Anschluss ging das bunte Treiben in der Turnhalle weiter. Hier erwartete uns eine musikalische Einlage der Rambassler, sowie ein Tanz der Gilde Riedhausen. Auch in diesem Jahr bedanken wir uns wieder bei allen Vereinen für die tolle Stimmung und den Besuch bei uns in der Grundschule Riedhausen. Ebenso ein großes Dankeschön an all diejenigen Vereinsmitglieder, die den Schülern eine Woche zuvor bereits ihre Masken und ihr Häs vorgestellt und uns hierfür extra in der Schule besucht haben.