Naturschutzzentrum zum Thema "Schmetterlinge": Klasse 2


Thema "Schmetterlinge" im Naturschutzzentrum

 

Heute war die Klasse 2 bei strahlendem Sonnenschein auf einem Lehrgang im Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf zum Thema „Schmetterlinge.

Frau Ackermann hatte wieder viele Informationen und tolle Spiele im Gepäck. So lernten wir den Körperaufbau der Schmetterlinge kennen sowie Tag- und Nachtfalter. Sie zeigte uns den Lebenszyklus vom Ei zur Raupe über die Verpuppung zum Schmetterling. Wir lernten verschiedene Raupen, Verpuppungsarten sowie verschiedene Schmetterlinge kennen. In der Natur konnten wir uns ein Bild von echten Raupen und Schmetterlingen machen. Wir waren Insektenforscher und Spannerraupen und hatten viel Spaß und konnten viele spannende Informationen sammeln an diesem Vormittag.