Wintersporttag: Eishalle Ravensburg


Wintersporttag 2023

 

Am Mittwoch, den 8. März verbrachte die ganze Grundschule Riedhausen im Rahmen eines Wintersporttages einen tollen Vormittag in der CHG-Arena (Eissporthalle). Mit dem Bus machten wir uns auf den Weg nach Ravensburg und nach der Ankunft ging es mit den eigenen oder auch geliehenen Schlittschuhen gleich ab aufs Eis. Dort konnten die Kinder ihr Können zeigen oder aber, wenn noch keine Erfahrung im Schlittschuhlaufen vorhanden war, mit einem Pinguin oder Eisbären üben. Besonders schön war, dass erfahrene Schüler*innen unsicheren Kindern gerne halfen. So überstanden alle den Vormittag mit viel Spaß und ohne Verletzungen. Als die Zeit auf dem Eis zu Ende war brachte der Bus uns zurück zur Schule nach Riedhausen. Dort ließen die Klassen 1-4 den Vormittag gemeinsam mit ihren Lehrern und Lehrerinnen ausklingen. Vielen Dank an alle Eltern, die uns an diesem Tag begleitet und tatkräftig unterstützt haben!