Die Polizei besucht die Klassen 1

Besuch von der Polizei

Frau Wesselbaum und ihr kleines Zebra haben die Klassen 1 besucht.

Zuerst entdeckten die Kinder, woran man ein Zebra und dann woran man einen echten Polizisten erkennt. Frau Wesselbaum erzählte uns viele wichtige Verhaltensweisen im Straßenverkehr. Auch eine wahre Geschichte über ein Kind, das von einem fremden Mann angesprochen wurde und alles richtig gemacht hat. Es wurde gemeinsam besprochen, wie man sich in einer solchen Situation richtig verhält. Die Kinder wurden im Umgang damit sensibilisiert.

Auch lernten wir einen tollen Reim, um über die Straße gehen zu können.

„Am Stoppstein bleib ich stehen

und muss nach allen Seiten sehen

und wenn frei ist darf ich gehen.“

Sowie das richtige Verhalten an einem Zebrastreifen, an einer Ampel und wie wichtig es ist eine Sicherheitsweste zu tragen auch bei Tag.

Anschließend ging es raus. Wir setzten die Theorie in die Praxis um und gingen vorschriftsmäßig über die Straße.

Am Schluss gab es noch eine kleine Überraschung für alle Kinder und die Kinder wurden mit den Worten, dass das Wichtigste ist, dass ihnen am Ende nichts passiert verabschiedet.

Also immer Augen und Ohren auf im Straßenverkehr 😊!