Weihnachtsstimmung


Zu unserem traditionellen Adventssingen an allen Montagen nach den Adventssonntagen besuchten uns im Dezember eine überwältigende Anzahl an Kindern und Eltern. Viele Maxikinder, Kindergartenkinder, Eltern, Geschwister und Verwandte sind unserer Einladung gefolgt, sangen gemeinsam mit den Schülern*innen unserer Schule besinnliche Adventslieder und lauschten jedes Mal einer anderen Weihnachtsgeschichte.

Eine besondere Geschichte erwartete uns am Montag nach dem 2. Advent: Die Erstklässler lasen uns "Es klopft bei Wanja in der Nacht" vor, spielten dazu mit Orff-Instrumenten und zeigten uns ein Schattenspiel auf der Leinwand.

Am letzten Schultag fand als gemeinsamer Abschluss ein Weihnachtsgottesdienst statt. Die Schüler*innen aus Klasse 3 spielten ein Krippenspiel vor. Sehr beeindruckt waren alle Gottesdienstbesucher von den Solo-Gesangseinlagen der Drittklässler, wozu sehr viel Mut gehört.

Die Vorweihnachtszeit wurde zu einem besonderen Geschenk für uns alle. Einen ganz besonderen Dank richten wir an alle Mitwirkenden, die zur Gestaltung der vorweihnachtlichen Aktionen beigetragen haben. Bedanken wollen wir uns aber auch bei allen Besuchern, die durch ihre Anwesenheit und ihre gesangliche Unterstützung die Weihnachtsstimmung in unserer Schule lebendig werden ließen und uns so wunderbar auf Weihnachten einstimmten.

Weihnachten ist nun nicht mehr weit.... Wir wünschen allen ein wunderschönes Fest und erholsame Feiertage!