Verabschiedung in den Ruhestand


Am Mittwoch verabschiedeten Bürgermeister Ekkehard Stettner, Schulleiterin Miriam Kärcher, das Lehrer-Team der Grundschule Riedhausen, sowie der Elternbeirat und alle Schüler die treuste Mitarbeiterin der Schule und der Gemeinde Riedhausen: Frau Marianne Riegger wechselte nach über 42 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Zuerst überreichte Bürgermeister Ekkehard Stettner einen Blumenstrauß und dankte für ihre zuverlässige Arbeit als Reinigungskraft. Dabei unterstrich er ihre Gründlichkeit und würdigte zudem den Beitrag, den Fr. Riegger zur Pflege der Schule, aber auch zur Außenwirkung geleistet hat. - Über 42 Jahre, das macht so schnell keiner nach!

Im Anschluss überreichten Fr. Kärcher und ihr Team, sowie alle Schüler zahlreiche Geschenke, u.a. ein Glas Schulluft, welches sie an die lange Zeit bei uns erinnern soll. Sichtlich bewegt verabschiedete sich Fr. Riegger zum Schluss mit den Worten, dass ihr der Abschied nicht leicht falle. - Verständlich! Nach über 42 Jahren hat sie viele Schulreformen und auch Veränderungen in der Schule miterlebt. Viele kamen und gingen. Fr. Riegger jedoch stand für Beständigkeit. Beständige Gesundheit wünschen wir ihr nun auch in ihrem Ruhestand und nur das Beste für die Zukunft!