Adventszeit in der Grundschule Riedhausen

Adventssingen

Während der Adventszeit fand immer montags unser gemeinsames Adventssingen statt, andem alle Klassenstufen mit großer Freude teilnahmen. Wir trafen uns alle im Foyer, zündeten Kerzen am Adventskranz an und sangen verschiedenste Weihnachtslieder. Zudem gab es auch immer einen kleinen Beitrag von den Kindern der einzelnen Klassenstufen. Die Eltern unserer Schüler*innen sowie die MAXI-Kinder und deren Eltern waren herzlich willkommen.

Folgende Beiträge bereicherten unser Adventssingen in diesem Jahr:

• 1. Advent: Vorlesen der Geschichte „Das Tannenbäumchen“ mit Hilfe eines Kamishibais durch Kinder der Klasse 4
  • 2. Advent: Nikolausgedicht Klasse 1 sowie Vorlesen der Geschichte „Wundervoller Nikolaus“ mit Hilfe eines Kamishibais durch Kinder der Klasse 4
  • 3. Advent: Stabpuppenspiel von den Kindern aus Klasse 2
  • noch ausstehend-> 4. Advent: Cup-Song „Jingle Bells“ Klasse 4 und Lichtertanz Klasse 3

Adventsfenster

Auch in diesem Jahr gestalteten die Kinder der Grundschule Riedhausen (Kl. 4) wieder ein tolles Adventsfenster. Mit viel Eifer bastelten sie bunte, leuchtende Kerzen und glitzernde Engel. So entstand wieder ein weihnachtliches Fenster zum Innehalten und Bestaunen. Am dritten Adventssonntag wurde das Fenster der Grundschule dann schließlich „eröffnet“.