Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, den 21. Juli fanden an der Grundschule in Riedhausen die Bundesjugendspiele statt.

Nachdem die Kinder im letzten Jahr auf Grund von Corona leider darauf verzichten mussten, freuten sich in diesem Jahr alle umso mehr auf diesen sportlichen Tag.

Zu Beginn stellten sich alle Kinder mit ihrer eigenen Klasse auf dem Schulhof auf, um sich aufzuwärmen. Frau Fuchs leitete die Kinder an. Dabei begaben sie sich auf einen Pferderitt und übersprangen so manches Hindernis. Auch die Arme und Beine durften beim Aufwärmen nicht zu kurz kommen.

 

Als sich schließlich alle Kinder ausreichend aufgewärmt hatten, konnte es auch schon losgehen und alle Klassen begannen an ihrer ersten „Station“.

Die Disziplinen, in denen die Kinder ihr sportliches Können unter Beweis stellten waren Weitsprung, Weitwurf und der 50m-Lauf.

Am Ende waren alle Kinder sichtlich glücklich und freuten sich über diesen schönen und außergewöhnlichen Schultag. Auch das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite- nicht zu heiß und nicht zu kalt mit strahlendem Sonnenschein :-)