Unicef-Lauf und Bundesjugendspiele 2024

Unicef & Bundesjugendspiele

Letzte Woche veranstalteten wir in der Grundschule Riedhausen wieder einen Unicef-Lauf und gleichzeitig fanden die Bundesjugendspiele statt. Wir trafen uns morgens bereits sportlich gekleidet und die Kinder waren trotz des bewölkten Wetters mit teilweisem Nieselregen hochmotiviert bei der Sache. So kamen beim Unicef-Lauf, mit dem wir starteten, einige Runden zusammen :-).

Im Anschluss daran zeigten die Kinder in den Disziplinen „Schlagwurf“, „Sprint“ und „Weitsprung“ ihr Können. Zwischendurch gab es auch immer wieder Möglichkeiten für Vesper- und Erholungspausen. Allen in allem verbrachten wir einen tollen Vormittag.

Unser Motto lautete: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. (bekannte Redewendung)