Bundesjugendspiele + UNICEF-Spendenlauf

„Alle guten Dinge sind drei!“

Nachdem der Termin für die Bundesjugendspiele und den UNICEF-Spendenlauf aus organisatorischen Gründen und auf Grund des Wetters zwei Mal verschoben werden musste, konnten die Kinder der Grundschule Riedhausen heute nun endlich einen schönen Sporttag erleben. Morgens um 8 Uhr begann der Schultag mit dem UNICEF-Spendenlauf. Die Kinder waren hochmotiviert und starteten voller Elan gemeinsam ihre Runden. Im Vorfeld konnten die Kinder Sponsoren suchen, die pauschal oder pro gelaufener Runde etwas spenden möchten. Mit viel Durchhaltevermögen schafften es alle Kinder zahlreiche Runden zu laufen. Angefeuert wurden sie von den Lehrern/ Lehrerinnen und einigen Eltern, die zugeschaut haben. Besonders toll war, dass sogar einige Eltern ein paar Runden mit den Kindern mitgelaufen sind. Nachdem die vorgegebene Zeit vorbei war, bekamen die Kinder als Belohnung Gummibärchen und ein Armband von UNICEF. Anschließend stärkten sie sich mit einem Vesper und ausreichend zu Trinken, bevor es gleich im Anschluss mit den Bundesjugendspielen weiterging. In den drei Disziplinen „50m-Lauf, Weitsprung und Weitwurf“ konnten die Schüler*innen ihr Können unter Beweis stellen. Trotz der vorherigen Anstrengung bezüglich des Spendenlaufs waren auch hier alle Kinder noch mit großer Motivation bei der Sache und zeigten tolle Leistungen. Alles in allem konnten wir an der Grundschule Riedhausen somit bei bestem Wetter einen gelungenen, sportlichen Schultag erleben.