Spendenübergabe an UNICEF

Am Donnerstag, den 29. September 2022 fand in der Grundschule Riedhausen die Spendenübergabe des gesammelten Geldes aus dem UNICEF-Spendenlauf statt.

Zu diesem Anlass begrüßte Schulleiter Fabian Ertmer die ehrenamtliche Mitarbeiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Ravensburg Marion Lipp. Herr Ertmer hob noch einmal die großartige Laufleistung aller Schülerinnen und Schüler hervor und dankte ihnen für ihre Anstrengungsbereitschaft und ihr Engagement.

Anschließend sprach auch Frau Lipp allen Kindern und Spendern Ihren Dank aus und veranschaulichte ihnen die Arbeit des Kinderhilfswerks anhand einiger kleiner Beispiele. Hierbei wurde deutlich, dass die Spenden direkt zu den Betroffenen gelangen – sei es zum Beispiel in Form von Grundnahrungsmitteln, Kinderspielzeugen oder lebensrettenden Impfungen.

Insgesamt wurde der stolze Betrag von 4390,80 € durch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Riedhausen erlaufen. Davon geht jeweils die Hälfte an UNICEF und die Grundschule.

Das Kollegium der Grundschule Riedhausen bedankt sich nochmals bei allen Läufern, Helfern und Spendern für die erfolgreiche Spendenaktion!