Schullandheim Dobelmühle
Bei bestem Wetter fuhren wir am Mittwoch, den 20 März ins Schullandheim zur Dobelmühle.
Erstmal bezogen die Kinder ihre Zimmer und anschließend konnten sie das ganze Gelände erkunden. Um 12:30 Uhr war der Hunger schon riesig und wir freuten uns über Nudeln mit Tomatensauce zum Mittagessen. Anschließend konnten die Kinder nach Lust und Laune Fußball oder Basketball spielen, die Sonne genießen und Eis essen. Um 14:30 Uhr startete unser Programm: „Klettern in der Tenne“, einer ausgebauten Scheune.
Nach einer ausführlichen Einkleidung und Einführung konnte es losgehen. In ca. 4 Metern Höhe kletterten die Kinder über Balken, Treppen, Röhren und viele andere Herausforderungen. Eine tolles Erlebnis, bei dem die Kinder über sich hinauswachsen konnten. Manch einer hatte auch großen Respekt vor der Höhe und den doch sehr wackeligen Elementen. Das Highlight war der Abschlusssprung in die Tiefe.
Nachdem wir uns wieder von den Klettergurten befreit hatten, hatten die Kinder bis zum Abendessen Freizeit. Viele genossen die gemütlichen Zimmer, andere hatten noch Energie zum Fußballspielen.
Um 18 Uhr gab es dann Maultaschensuppe zum Abendessen. Anschließend wurde es draußen schnell dunkel und wir waren froh an unserem Aufenthaltsraum. In unterschiedlichsten Gruppen wurden verschiedenste Spiele gespielt.
Um 21 Uhr ging es in die Zimmer, alle machten sich bettfertig und um 22 Uhr war dann Bettruhe.
Am Donnerstagmorgen erwartete uns ein tolles Frühstücksbuffet. So konnten wir gestärkt alles zusammenpacken und putzen. Im Anschluss ging es dann schon wieder nach Hause.