Weihnachtsstimmung an unserer Schule


Im Dezember fand an jedem Montag nach den Adventssonntagen unser traditionelles Adventssingen statt. Im Foyer trafen wir uns und stimmten gemeinsam mit fröhlichen Weihnachtsliedern den Wochenbeginn ein. Es war wieder eine Freude, dass viele Besucher unserer Einladung gefolgt waren. So konnten wir die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen aus Riedhausen, viele Maxikinder und zahlreiche Eltern willkommen heißen. Je nach Thema lauschten wir einer Adventsgeschichte oder sahen einen Beitrag aus den Klassen.

Am letzten Schultag feierten wir gemeinsam einen besinnlichen Weihnachtsgottesdienst in der Kirche St. Michael.

Im Anschluss versammelten wir uns im Mehrzweckraum unserer Schule. Dort ließen Schüler und Lehrer bei Weihnachtsmusik und Plätzchenduft das Jahr gemeinsam ausklingen.

Schließlich verabschiedeten wir alle Kinder in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Wir wünschen allen friedvolle Feiertage, erholsame Ferien und, wenn es soweit ist, einen glücklichen und gesunden Start im neuen Jahr!