Weihnachtskonvoi


Wir wissen: Wer sich als Kind engagiert, tut es auch als Erwachsener. Doch es gibt noch mehr Gründe, warum wir die Kinder motivieren wollen, sich für andere einzusetzen. Wer für andere eintritt, setzt sich mit Lebenssituationen hilfsbedürftiger Menschen auseinander. Wer sich engagiert lernt, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und selbst etwas bewirken zu können. In diesem Schuljahr wollen wir als Schule den Weihnachtspäckchenkonvoi nach Osteuropa unterstützen. Zahlreiche strahlende Kinderaugen bei der Übergabe der Geschenke der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Päckchen dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Für viele der Kinder dort, ist es das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten. Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist ein Projekt der Stiftung Round Table, Ladies`Circle, Old Tablers und dem Tangent Club. Seit dem Jahr 2001 wird diese Hilfsaktion durchgeführt und steht dabei ganz unter dem Motto "Kinder helfen Kindern".

Wir haben so viel, uns fehlt es eigentlich an nichts, da ist es doch schön etwas geben zu können. An dieser Stelle ein ganz großes herzliches Dankeschön an die Kinder. Wir haben 67 Päckchen gepackt, die sich nun auf den Weg zu bedürftigen Kindern in Osteuropa machen. Bilder/ Videos dazu finden Sie ab 29.11.2019 unter

 

https://www.facebook.com/Round-Table-162-Sigmaringen-137581283079263/?ref=bookmarks

 

(Dort bekommen Sie Bilder, Eindrücke und Informationen direkt vom Verteilen in Bulgarien.).