Im Dschungel sind die Kinder los...


Kurz vor den Osterferien durften wir mit unseren Schülern wieder in die Dschungellandschaft in der Turnhalle der Herzog-Philipp-Verbandsschule in Altshausen eintauchen. Das Turnen an den unterschiedlichen Geräten, ob am Boden oder in der Höhe, gehört immer zu einem Highlight für unsere Schüler im Schuljahr.

Einen ganzen Morgen stand am Donnerstag also Bewegung auf dem Programm. Immer wieder ist es erstaunlich, wie mutig sich viele Kinder zeigen, Grenzen überwinden und über sich hinauswachsen. Auch in diesem Jahr war die riesige Bankschaukel wieder sehr beliebt bei den Mädchen und Jungen. Doch auch die lange, gepolsterte Turnmatte war ein Anziehungspunkt für viele, um beim Springen und Radschlagen Balance, Geschicklichkeit und Körperbeherrschung zu erproben.

Noch in der ersten Woche der Osterferien kann die Dschungellandschaft auch privat von Jedermann besucht werden. Der Eintritt ist sehr günstig und sicherlich ein schönes Ziel für Familien.