"Sandwich Party": Klasse 4

Sandwich Party

Im Rahmen des Englischunterrichts veranstalteten die Kinder der 4. Klasse in dieser Woche eine "Sandwich Party". Zur Einstimmung und zur Wiederholung der neuen englischen Wörter wurde der Sandwich-Rap, den die Kinder in den vorangegangenen Stunden gelernt hatten, gemeinsam gesungen. Eine Strophe dieses Raps geht beispielsweise so:

Bread, tomatoes and some cheese

and I need some ketchup, please

Yum, yum the sandwich rap,

Yum, yum the sandwich rap. (Quelle: Sally 4: Cornelsen Verlag)

Dann war es endlich so weit: die bereits im Vorfeld eingeteilten Gruppen trafen sich an einem großen Tisch und breiteten ihre mitgebrachten Zutaten aus. Auch hier sollten die englischen Begriffe noch einmal wiederholt werden. Danach durfte sich jedes Kind ein eigenes "Lieblingssandwich" zusammenstellen und belegen. Als damit schließlich alle Kinder fertig waren, begannen sie gemeinsam damit, ihr Sandwich zu essen. Diese Englisch-Stunde hat allen Kindern besonders viel Spaß gemacht! :-)