Naturschutzzentrum Thema Vögel: Klasse 1

Heute stand der 2. Besuch der Klasse 1 im NSZ Wilhelmsdorf mit dem Thema „Vögel“ an.

Voller Neugier waren alle bereit, sich auf das Thema einzulassen. Zunächst wurden die Merkmale der Vögel besprochen sowie die Unterschiede zwischen Zug- und Standvögeln, bevor es um die speziellen Schnabelformen der Vögel und deren Essgewohnheiten ging. Danach schauten wir uns noch verschiedene Nester und ihre Eier an und erfuhren, wie der Kuckuck seine Eier ausbrüten lässt.

Bevor es in den Wald ging, stärkten wir uns bei einem kleinen Picknick. Danach ging es in den Wald, den Vogelstimmen zu lauschen. Dann war es an der Zeit, dass die Kinder selbst zu Vögeln wurden. Bei einem Spiel musste jeder Vogel anhand einer bestimmten Stimme, seinen Vogelpartner finden. Zum Glück waren alle „Vögelchen“ erfolgreich, so dass niemand am Schluss alleine blieb 😊