Naturschutzzentrum: Klasse 2b

Exkursion Naturschutzzentrum Klasse 2b

Vergangenen Mittwoch besuchte die Klasse 2b das Naturschutzzenrtum in Wilhelmsdorf. Ziel unseres Lerngangs war mehr über das Thema Eichhörnchen zu erfahren.  Im Sommerklassenzimmer hat uns Frau Ackermann in Empfang genommen und dort konnten wir schon viel über die Tiere des Waldes erfahren.  Zwar war es etwas windig, aber bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir durch den Wald. Dort konnten wir viele Spuren, die die Eichhörnchen im Wald hinterlassen hatten, entdecken. Während unseres Streifzugs durch den Wald konnten wir ein Eichhörnchen beim Vergraben von Nahrung beobachten.

Durch ein ausgiebiges Picknick in der Sonne waren alle wieder gestärkt und bereit für das Eichhörnchenspiel. Dabei wurde allen bewusst wie mühsam es ein Eichhörnchen hat, Nahrung zu finden. Mit dieser Erkenntnis ging für uns ein sehr spannender und schöner Ausflug zu Ende.