Besuch der Bücherei Wilhelmsdorf: Klasse 2

Besuch in der Bücherei

Im Rahmen der Frederick-Woche besuchte die Klasse 2 die Gemeinde-Bücherei in Wilhelmsdorf.

Zur Einstimmung wurde mit einem Kamishibai das Buch „Pippliothek“ vorgelesen. Anschließend, lernten die Kinder spielerisch mit dem Spiel „Buchstaben suchen“, wie sie sich in der Bücherei zurechtfinden können. Damit man sich gut zurecht finden kann, sind die Bücher in der Bücherei unterschiedlich gekennzeichnet. Auch die Regeln, die man in einer Bücherei befolgen muss, wurden besprochen. Nach einer kleinen Stärkung durften die Kinder selbständig stöbern und lesen, was sie mit großer Freude taten. Zum Schluss erfuhren sie noch, wie man sich in der Bücherei Wilhelmsdorf ein Buch ausleihen kann. Wer einen Büchereiausweiß hatte, durfte sich ein Buch ausleihen und mitnehmen. Es war ein schöner, abwechslungsreicher Vormittag, den wir auf dem Spielplatz des Naturschutzzentrums ausklingen ließen. Ein großes Dankeschön an das Bücherei-Team!