Besuch bei den Hühnern: Klasse 2

Passend zur Osterzeit haben sich die zweiten Klassen mit Themen rund um das Huhn beschäftigt.

Wie gut, dass Frau Renn so nah an der Schule wohnt und unseren SchülerInnen ihre Pforten gerne geöffnet hat, um ihre Hühner genauer unter die Lupe zu nehmen. In dem heimeligen Garten leben in einem großzügigen Hühnergehege drei Hühner, jedes gehört einer anderen Rasse an. Natürlich haben die Hühner auch Namen, die die Kinder schnell lernen: Nora, Hannes und Anton.

Die Kinder besichtigen mit Begeisterung das Hühnerhaus, jedes Huhn hat seinen eigenen gemütlichen Platz zum Ausbrüten. Sie erfahren, was die Hühner zu fressen bekommen und besichtigen auch die Schlafstätte – drei lange Stangen für die Hühner. Herr Renn erzählt uns noch, dass sich die Hühner das Häuschen in der Nacht mit ihren benachbarten Enten teilen: die Hühner schlafen oben, die Enten unten im Stall.

Das war ein interessanter Ausflug zu den Hühnern Nora, Hannes und Anton!