Digitale Schulkinowoche mit Klasse 3 im Fach Deutsch mit Fr. Wolf


Im Juni stellte uns das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg mehrere Filme zur Auswahl. Da wir leider kein Kino besuchen konnten, kam ein von Fr. Wolf ausgewählter Film per livestream zu uns auf den großen Fernseher in die Schulbücherei. Mit Sitzsäcken, Kissen und Lammfellen machten es sich die Kinder so richtig gemütlich.

 

Am Freitag, den 25. Juni war es endlich so weit: Die Kinder freuten sich - statt im Fach Deutsch Grammatik oder Rechtschreibung zu pauken - den Film "Der Fall Mäuserich" anzuschauen. Im Film wurde besonders das Thema "Freundschaft" und "Der Kreislauf der Natur: fressen und gefressen werden" aufgegriffen. 

Anschließend redeten wir viel über den Film und die Kinder schrieben noch eine "Filmkritik" in vereinfachter Form und malten dazu.