Ballonstart Kinderfest Altshausen


Jedes Jahr findet am Wochenende nach dem Kinderfest in Altshausen der Luftballonstart an den Kindergärten und Schulen im Gemeindeverwaltungsverband statt. 

In diesem Jahr konnte der Festumzug am Sonntag auf Grund der Coronakrise leider nicht in Präsenz stattfinden, allerdings beteiligten sich die Kinder der Grundschule Riedhausen mit einem Tanzbeitrag an der „Jerusalema-Challenge“, die den musikalischen Auftakt des Kinderfestes darstellte. Als Dankeschön hierfür wurde auch unsere Schule mit zahlreichen bunten Luftballons beliefert, die die Kinder dann kurz vor der großen Pause mit großer Freude und strahlenden Augen steigen lassen durften. 

Fasziniert blickten die Kinder den Ballons am strahlend blauen Himmel hinterher und freuten sich sichtlich. Nun hoffen wir alle, dass sich die Finder der Luftballons melden werden. Im Anschluss an den Luftballonstart bekam jedes Kind noch eine Brezel und durfte dann die Bewegungspause bei Sonnenschein genießen.