Weihnachtsbäckerei


Im Rahmen des Deutschunterrichts in Klasse 2 zum Thema "Listen schreiben" brachten die Schülerinnen und Schüler Rezepte ihrer Lieblingsplätzchen mit. Nachdem wir uns mit den Zutatenlisten auseinandersetzten, wurde das beliebteste Plätzchenrezept der Klasse gekürt.

Zum Thema "Lesen und handeln" bot es sich an, das favorisierte Rezept der Klasse auszuprobieren. Dazu brauchten wir die Unterstützung der Erstklässler. In Kleingruppen setzten die Kinder die Anweisungen des Rezeptes Schritt für Schritt in die Tat um. Auf diese Weise gelang es jeder Gruppe leckere Schwarz-Weiß-Schnecken herzustellen. Die Gemeinschaftswerke der Kinder können sich sehen lassen. Das Plätzchenrezept stellen wir den Besuchern unserer Homepage hier noch einmal zum Download zur Verfügung. Viel Spaß beim Backen wünscht die Klasse 1/2!