Leseraben-Geschichten-Spiel - Klasse 1/2


Im Schuljahr 2015/2016 nahm die Klasse 1/2 im Rahmen des Deutschunterrichts am Leseraben-Geschichten-Spiel der "Stiftung Lesen" teil. Nun wurden die Kinder durch ihre begeisterte Teilnahme mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Über mehrere Wochen begleitete die Schülerinnen und Schüler die Geschichte "Die abenteuerliche Reise im Heißluftballon", in welcher der Leserabe spannende Abenteuer erlebte. Das gegenseitige Vorlesen stand im Vordergrund, sowie das Zuhören und Nacherzählen von Inhalten. Am Ende eines jeden Kapitels wurde über spannende Rätselfragen nachgedacht. Das gemeinsame Lesen bereitete den Kindern Freude und weckte ihre Neugier für Geschichten.

Als Dankeschön erhält jedes Kind zudem Leseraben-Sticker, die an das Heißluftballon-Abenteuer mit dem Leseraben erinnern.