Kinderfestumzug Altshausen 2017


Das Kinderfest in Altshausen ist alle zwei Jahre immer ein sehr aufregendes Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kinder unserer Schule mitgelaufen sind und somit als Repräsentanten der Grundschule Riedhausen am Festumzug teilnahmen.

In Klasse 1/2 trugen die Mädchen wunderschöne Sonnenblumen-Kleider und streuten Blüten und Blätter getreu dem Motto "Blumenwiese". Die Jungen waren als freche Marienkäfer verkleidet.

Die Kinder aus Klasse 3/4 verkörperten die Rasselbande.

Am Montag  nach dem Festumzug gab es als Belohnung Leberkäswecken und die Kinder durften Luftballons fliegen lassen. Jeder Ballon war mit einer Postkarte und einem Schülernamen versehen. Wir sind gespannt, welcher Ballon am weitesten fliegt. Der Ballonstart ist mit einem Gewinnspiel des Kinderfestausschusses verbunden.